Home Staging – Den Besichtigungstermin optimieren
Inhalt
Home Staging ist die höchste Form, einen Besichtigungstermin zu optimieren. Besonders effektiv ist diese Methode bei leer stehenden Immobilien.
Vorher:
Nachher:
Ist die Immobilie dagegen noch bewohnt, empfinden viele Verkäufer es als zu umständlich oder zu radikal. In solchen Fällen kommt eine einfache „Depersonalisierung“ oder auch Entpersonalisierung zum Einsatz. Im Grunde kann diese Methode mit einem erweiterten Aufräumen verglichen werden.
Auch das macht Arbeit, ist jedoch viel einfacher als ein waschechtes Home Staging.
Bei der Depersonalisierung entfernen Sie alles, was den Käufer daran erinnert, dass SIE gerade in der Wohnung leben. Damit ermöglichen Sie dem Interessenten, sich vorzustellen, dass ER sich in der Wohnung wohlfühlen könnte.
Nehmen Sie sich Zimmer für Zimmer vor und entfernen Sie alles (vorübergehend selbstverständlich), was nicht zum Mobiliar gehört.
Beispiele für Home-staging bzw. Depersonalisierung:
Im Wohnzimmer entfernen:
15 Fernbedienungen, 8 verschiedene Kissen, Zeitschriften, Post, Kleidung, abgebrannte Kerzen, verblühte Blumen, Schuhe, Bärenfelle, Hundekörbe, Katzenbäume, Fensterschmuck, persönliche Fotos und Urlaubsbilder, auch von den Wänden.
Wenn beim letzteren die Umrandungen der Wandbilder übrigbleiben, werden wir Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen, wie wichtig ein Neuanstrich Ihrer schönen Wände ist ;-)
Im Schlafzimmer entfernen
Wäsche, Wäschekörbe, bunte Bettwäsche durch neutrale weiße Bettwäsche ersetzen.
Im Badezimmer entfernen
alte Zahnbürsten, Wäsche, bunte Handtücher, alle Gesichtscremes, Wässerchen, Tübchen, etc… So dass es so aussieht, als hätte der neue Käufer hier RICHTIG viel Platz.
Beratung tut gut!
Wir beraten Sie bei Homestaging und Entpersonalisierung umfassend, so dass dem perfekten Fototermin sowie der Besichtigung nichts im Wege steht.
Am Ende bedeutet das für Sie:
Wir verkaufen Ihre Immobilie schneller, einfacher und besser.
Sonnenland Immobilien – Ihr Wendepunkt beim Immobilienverkauf